Fotografie Elisabeth Novy Logo: ENØVY Fotografie Elisabeth Novy Logo: ENØVY
Flächenleuchte

Elisabeth Novy mit Mamiya Mittelformatkamera

Analog – Digital

Ich fotografiere analog und digital mit meiner „Mamiya Mittelformat” sowie meinen Nikon Digitalkameras.

Als Film verwende ich gerne den „Kodak Portra 400 VC”, da ich starke, lebendige Farben, gerade bei den Kindershootings, bevorzuge.

Gerade in der Werbung muss es oft schnell gehen: Das Fotofachlabor Wolczak in Wien ermöglicht mir eine rasche Digitalisierung des Filmmaterials. Diese Scans stehen in kürzester Zeit bereits in der richtigen Dichte und Farbgebung zum download bereit. So kann sofort mit der Auswahl und dem Layouten begonnen werden.


Tageslicht – Filmbeleuchtung

Outdoor arbeite ich mit vorhandenem Tageslicht. Es begeistert mich, auch bei schwierigen Lichtsituationen, gute Ergebnisse zu erzielen. Dabei kommen lichtstarke Objektive zum Einsatz.

Indoor helle ich das vorhandene Tageslicht mit Flächenleuchten, wie sie beim Filmdreh verwendet werden, auf.

Für Studioblitzaufnahmen benütze ich mein „Briese Blitzsystem” mit einem 1,20m großen Schirm.

Share